• Startseite
  • News
  • „Aufs Pferd gekommen“ – VIO-Systeme kommen auf Reiterhof zum Einsatz

News für die Branche

„Aufs Pferd gekommen“ – VIO-Systeme kommen auf Reiterhof zum Einsatz

Reiterhof db Systeme
Reiterhof Stückler schätzt flexible Einsatzmöglichkeiten und Handling der VIO-Systeme von dBTechnologies

Der Reiterhof Stückler ist mittlerweile einer der größten Veranstalter des Reitsports in Österreich.  Hier finden neben vielen Turnieren auch andere Out- und Indoor-Events statt. Dafür benötigt man natürlich auch entsprechende Beschallung. Da der Reiterhof bereits Ingenia Systeme im Indoor-Bereich verwendet, wurde sich hierbei für Komponenten der dbTechnologies VIO-Serie entschieden. Thomas Stückler stellte den hervorragenden Klang, das perfekte Handling (auch mit den Software-Produkten), geringe Gewicht, vielseitige Einsatzmöglichkeiten, unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis und Top-Service heraus.
Für das Finale des Equitron-Pro Grand Prix of Austria entschied er sich dafür 8x VIO L208 als Line Array zu hängen, um die 80 - 100 Meter entfernt sitzenden Zuschauer rund um den Turnierplatz zu beschallen. Zwei VIO S218 Subs in Cardioid-Anordnung ergänzten den Main-Tower. Für den Vorbereitungsplatz waren 2x VIO X10 als Delay-Lautsprecher im Einsatz, damit auch die Reiter, die sich auf den jeweiligen Wettbewerb vorbereiten, alles gut verstehen konnten. Weitere 2x VIO X205 waren auf den Tribünen mit 60° Abstrahl-Charakteristik im Einsatz. Besonderes Augenmerk legte Stückler auf die ausgefeilte Abdeckung der jeweiligen Plätze. Wichtig war hier das gemeinsame Agieren und doch getrennt sein, damit Veranstaltungen parallel ablaufen können, ohne sich gegenseitig zu stören.
Durch sein Studium der Musik und die Leidenschaft für Tontechnik bestehen bei Thomas Stückler bereits Vorkenntnisse im Tonbereich. So übernahm er die Planung des Systems selbst und konzipierte spezielle outdoor-taugliche Stromkästen für Strom, Signal und Netzwerk, die an fünf Stellen auf dem Gelände platziert sind, um die flexible Anordnung der Systeme sicherzustellen. Für die Planung und die Steuerung nutzt er die dB Composer und Aurora Net Software von dBTechnologies, die den Auf- und Abbau und die Einrichtung bei wechselnden Veranstaltungen vereinfachen.

Mehr Informationen rund um den Reiterhof Stückler finden Sie hier: www.reiterhof-stueckler.at

Alle Informationen zu dBTechnologies VIO-Systemen finden Sie unter: www.dbtechnologies.com/de/produkte/vio/

Tags: Soundtechnik, Sound, Soundsystem